Frauennetzwerk am 14.09.2022
Durchstarten nach der Sommerpause

Das Frauennetzwerk traf sich zum sechsten mal! Aktiv sein - sich Austauschen - Spaß haben!

15. September 202215. 9. 2022

Nach der Sommerpause ging es wieder los. Das Frauennetzwerk hat eingeheizt und den Grill in Betrieb genommen. Trotz schlechtem Wetter haben wir uns mit guter Stimmung und leckerem Essen über die aktuelle Lage in den Betrieben ausgetauscht. Dabei lenkten wir natürlich unseren Blick im Schwerpunkt auf die Probleme und Themen, die die Frauen in den Unternehmen aktuell beschäftigen und auf die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Wir diskutierten, welche Erfahrungen die Kolleginnen mit der Mobilisierung gemacht haben, wie nötig die 8 % für alle Beschäftigten sind und wie wir es schaffen, die volle Frauenpower auf die Straße zu bekommen.

Das nächste Netzwerktreffen findet am 14.12.2022 statt –  wer sich dem Frauennetzwerk anschließen will, ist herzlich Willkommen!