Kick off für den Herbst 2021
Alle Vertrauensleute an Board

Mehr als 80 Vertrauensleute aus den maßgeblichen Betrieben der Region haben sich am großen Vertrauensleuteseminar beteiligt.

27. September 202127. 9. 2021

Rückblick nach vorn

Gestartet mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Tarifrunde Anfang des Jahres diskutierten die Vertrauensleute wichtige Themenfelder die vor der Tür stehen.

Sowohl die direkt vor uns liegende Bundestagswahl und die damit verbundenen Wahlprogramme der Parteien aber auch die ersten wichtigen Schritte in Richtung BR Wahlen 2022 waren Bestandteil.

Workshops mit Blick über den Tellerrand

Im Rahmen von Workshops hatten die Teilnehmenden die Möglichkeiten sich zu Themen wie →Mobiles Arbeiten←, →Transformation und Weiterbildung←, →Respekt, Wertschätzung und Anerkennung← aber auch mit dem Thema →IG Metall vom Betrieb aus denken← auseinanderzusetzen und den Blick über den eigenen betrieblichen Tellerrand zu schärfen.

Bezirksleiter vor Ort

Auch der Bezirksleiter der IG Metall Bayern Johann Horn nahm am Samstag an dem Vertrauensleute Seminar teil und bedankte sich bei den Vertrauensleuten für die tolle Beteiligung und Unterstützung der vorangegangenen Tarifrunde.

Auch die Diskussion am Nachmittag mit Johann Horn und Vertreter*innen des Ortsvorstandes wurde intensiv genutzt um über den „heißen Herbst“ mit Bundestagswahl aber auch den Fragestellungen zu „Fairwandel“ und Transformation in den Betrieben genauer zu beleuchten und erste Arbeitspakete zu schnüren, die es gilt, im Herbst 2021 in den Betrieben in Umsetzung zu bringen.