Aschaffenburg bleibt bunt. Punkt.
3.500 für Vielfalt, Weltoffenheit und Demokratie auf der Straße

Es war ein starkes Zeichen der Aschaffenburger Zivilgesellschaft für Vielfalt, Demokratie und Weltoffenheit. Über 3.500 Menschen beteiligten sich an den Sternmärschen von Gesta, Linde und Volkfestplatz zum Festival der Demokratie am Schlossplatz.

1. August 20231. 8. 2023


Es war ein Tag, der hoffentlich vielen Menschen noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird!

Wir bedanken uns bei Allen, die an der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung mitgewirkt haben und bei Allen, die sich beteiligt haben. 230 unterzeichnende Organisationen unterstützen das Selbstverständnis von Aschaffenburg ist bunt (https://aschaffenburgistbunt.de/)!

Nach dem Sternmarsch wurde am Nachmittag das Fest der Demokratie, das als Reaktion auf die „Rechtsaußen-Demos“, die vor kurzer Zeit in Aschaffenburg stattfanden, am Schlossplatz gefeiert. Demonstriert wurde für mehr Barrierefreiheit, Demokratie und Vielfalt in Aschaffenburg.

Hier hatten Organisationen, Gruppen und auch Einzelpersonen die Möglichkeit, dem Bündnis "Aschaffenburg ist bunt!" beizutreten. Ein buntes Bühnenprogramm sorgte für Unterhaltung, an verschiedenen Ständen der Bündnisunterstützer konnte man sich zu aktuellen Themen informieren.

Aschaffenburg ist bunt.
Aschaffenburg bleibt bunt.
Punkt.