Jubilarehrung 2022 - IG Metall Aschaffenburg
IG Metall Aschaffenburg ehrte 303 Jubilare für langjährige Mitgliedschaft

Am Samstag, 05.11.2022, ehrte die IG Metall Aschaffenburg in ihrer Jubilar-Feier langjährige Mitglieder aus den Regionen Aschaffenburg, Miltenberg und Alzenau.

11. November 202211. 11. 2022

Zehn Gewerkschafter seit 70 Jahren dabei.

Am Samstag, 05.11.2022 ehrte die Metall Aschaffenburg in ihrer Jubilar-Feier langjährige Mitglieder aus den Regionen Aschaffenburg, Miltenberg und Alzenau.

Percy Scheidler, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Aschaffenburg, gratulierte und würdigte im Namen des Ortsvorstandes und dem Team der Geschäftsstelle die Jubilar*innen für 25-jährige, 40-jährige, 50-jährige und 60-jährige Mitgliedschaft.

Für 70-jährige Mitgliedschaft in der IG Metall wurden die Kollegen Horst Burger, Günther Eberhardt und Gerhard Rückauer geehrt.

Die IG Metall bedankte sich bei mehr als 300 Jubilar*innen im Jahr 2022 für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zu ihrer Gewerkschaft.

Percy Scheidler würdigte in seiner Laudatio die langjährigen Mitglieder: „Gerade unsere älteren Kolleginnen und Kollegen blicken auf Erfahrungen zurück, die neben angenehmen Momenten auch Turbulenzen und politische Stürme erlebt haben. Gerade jetzt im Hinblick auf die Tarifrunde 2022 der Metall- und Elektroindustrie haben diese Erfahrungen und der Zusammenhalt den Erfolg gebracht. Alle haben das Band der Solidarität nie abreißen lassen, damit die IG Metall eine handlungs- und durchsetzungsfähige Organisation geblieben ist.

Bei gutem Essen und netten Gesprächen klang der Abend aus.