Wertschätzung!
433 Mitglieder in den Regionen Alzenau, Aschaffenburg, Lohr und Miltenberg geehrt

Dieses Jahr ehrte die IG Metall Aschaffenburg 433 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft.

30. Oktober 202330. 10. 2023

Am 11. und am 21. Oktober 2023 ehrte die IG Metall Aschaffenburg 433 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft über 25, 40, 50, 60, 70 und 75 Jahre in der Bildungsstätte Lohr und im Martinushaus Aschaffenburg.

Percy Scheidler für den IG Metall Ortsvorstand und Johann Horn für den zentralen Vorstand dankten den Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Die Mitglieder sind der Garant für die Tarifbindung in den Regionen Alzenau, Aschaffenburg, Lohr und Miltenberg für rund 34.000 Metallerinnen und Metaller. Ohne die jährlichen Tariferhöhungen gäbe es auch keine an ihr orientierten Rentenerhöhung.

Schließlich berät, vertritt und verhandelt die IG Metall jährlich mehrere hundert Mitglieder und setzt ihre Kraft für die Zukunft der Industrieregion ein. Die Beteiligung in den Betrieben basiert auf demokratischen Strukturen. Sie zu verteidigen und auszubauen ist eine fortwährende Aufgabe. Deshalb engagiert sich die IG Metall innerhalb und außerhalb der Betriebe gegen jede Bestrebungen, die Demokratie zu schwächen, einzuschränken oder gar abzuschaffen.