Trainee-Einsatz in Aschaffenburg
Sarah Zitzelberger unterstützt die Geschäftsstelle

Seit 09.09.2024 unterstützt Sarah Zitzelsberger aus dem Trainee-Programm der IG Metall das Team Geschäftsstelle

9. September 20249. 9. 2024

5 Wochen Einsatz in Aschaffenburg

Sarah Zitzelsberger macht ihren zweiten Praxiseinsatz im Rahmen der Traineeausbildung der IG Metall in der Geschäftsstelle Aschaffenburg. Sie unterstützt das Team bei Beratungs- und Betriebsterminen sowie bei Aktionen im Rahmen der Tarifrunde oder bei betrieblichen Konflikten.

Sarah ist 30 Jahre alt und seit Mai 2024 im Traineeprogramm der IG Metall.

2013 hat sie die Schule in Darmstadt beendet und 2016 angefangen Sozial- und Kulturanthropologie sowie Geschlechterforschung in Frankfurt und Marburg zu studieren. 2013-2016 hat Sarah bei unterschiedlichen Projekten im Ausland (Albanien, Serbien, Türkei und Griechenland) mitgearbeitet. Um ihr Studium zu finanzieren war Sarah vor allem in der außerschulischen, politischen Bildungsarbeit tätig.

2023 ist sie dann über ein sieben-monatiges Praktikum im Ressort Migration und im Ressort Frauen und Gleichstellung bei der IG Metall eingestiegen.