Solidarisch ist man nicht alleine
Spendenübergabe - Erlös der Mai Pins

Wie auch die letzten Jahre wurde in 20 Betrieben der vier Regionen der Geschäftsstelle, anlassbezogen mit den 1. Mai Pins, Soli-Euro's eingesammelt. Die hierbei zusammengekomme Summe wurde auf eine soziale Einrichtung je Region aufgeteilt.

7. August 20237. 8. 2023

Wir stehen für Respekt. Wertschätzung. Anerkennung.

Deshalb haben wir auch einen Blick darauf, wie es den Menschen und abhängig Beschäftigten geht, bei denen die Not am größten ist.

Als IG Metall hier in der Region können wir uns mit den Betriebsräten, Vertrauensleuten und Mitgliedern um Zukunftsperspektiven mit guten Arbeitsbedingungen und Einkommen in den Betrieben kümmern. Mit Blick auch auf unsere Region sehen wir  jedoch die politischen Vertreter*innen mehr in der Verantwortung, eine Grundversorgung der Menschen zu sichern. Wir fordern mehr Verantwortung ein, insbesondere Richtung Berlin.

Die Übergabe für die Region Aschaffenburg an das Sozialkaufhaus Grenzenlos findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Mit unserer Spendenaktion haben wir einen kleinen Beitrag geleistet.