Menschenkette durch Lohr
Protestaktion bei Bosch Rexroth

Die Unternehmensleitung der Bosch Rexroth AG hatte Anfang September die Belegschaft informiert, einen weiteren wesentlichen Teil der Produktion aus Lohr ins Ausland zu verlagern.

18. September 202018. 9. 2020

Das geht ans Herz

Durch die angekündigte Verlagerung der Kompakthydraulik soll hierbei ein weiteres „Herzstück“ des Standorts Lohr ins Ausland verlagert werden. Der Betriebsrat hat diese Information mit absolutem Unverständnis zur Kenntnis genommen.

192 Arbeitsplätze in Gefahr

Durch die Maßnahme sollen bis zu 192 Arbeitsplätze künftig wegfallen. Die IG Metall Aschaffenburg hat die Beschäftigten am 17.09. zu einer Protestaktion aufgerufen. Unter dem Motto „Menschenkette gegen Personalabbau“ haben die Beschäftigten aus den Werken 1 und 2 sich durch Lohr gemeinsam verbunden, um dem Arbeitgeber ein deutliches Signal zu senden, dass sie einen weiteren Stellenabbau nicht akzeptieren und um jeden Arbeitsplatz am Standort kämpfen. Gerade in diesen turbulenten Zeiten müssen wir uns um zukunftsfähige Produkte, eine starke Belegschaft und Knowhow am Standort kümmern.
Dafür treten die Betriebsräte und die IG Metall ein. Die ersten Verhandlungen werden Anfang Oktober stattfinden.