Ausbildungsstart 2022
Herzlich Willkommen liebe Auszubildende & dual Studierende

Hallo und Herzlich Willkommen an Bord, liebe neue Auszubildende und dual Studierende. Wir freuen uns, dass Ihr den Schritt ins Erwerbsleben mit uns gestaltet.

1. September 20221. 9. 2022


Orientierung und Partner*in

Sicherlich ist in den ersten Tagen und Wochen alles etwas aufregend und vor allem neu. Wir stehen dir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite.

WIR – die Jugend- und Auszubildendenvertretung, der Betriebsrat und die IG Metall – stehen an Deiner Seite und unterstützen dich während der Ausbildung bzw. dem dualen Studium.

WIR setzen uns für eine gute Qualität in der Ausbildung bzw. dem dualen Studium ein. WIR fordern Sicherheit und Perspektiven für Dich. WIR gestalten Deine Ausbildung bzw. Dein Studium mit. Und WIR sind kompetente*r Ansprechpartner*in für Dich.

Du willst mitwirken?

WIR sind die IG Metall Aschaffenburg mit ihren ca. 12.000 Mitglieder – und Du kannst ein Teil davon sein.
Jetzt Mitglied werden, mitgestalten und tarifliche Ansprüche sichern.

Bei Fragen zur Ausbildung, dem dualen Studium oder zur Mitgliedschaft kontaktiere uns gerne!

Wir wünschen Dir weiterhin einen guten Start sowie viel Erfolg, Spaß und Freude.

Dein Ansprechpartner für Jugendthemen
Du Hast Fragen?