Jugendcamp nach 4 Jahren (Corona-)Pause wieder am Start!
WIR CAMP(F)EN WIEDER!

Die IG Metall Jugend Bayern hat vom 07.-10.07.2022 zum großen Camp de la Revolución eingeladen. Normalerweise findet das Camp im Zweijahres-Rhythmus statt – aufgrund von Corona konnte das Camp 2020 nicht stattfinden.

15. Juli 202215. 7. 2022


Wir camp(f)en wieder!

In Königsdorf bei Bad Tölz trafen sich über 200 junge aktive Gewerkschafter*innen aus ganz Bayern – wir Aschaffenburger*innen sind mit 16 Personen zur Jugendsiedlung Hochland angereist.

„Es war sehr schön, endlich wieder eine Veranstaltung in Präsenz durchzuführen und in die lächelnden Gesichter der vielen Aktiven zu blicken“ meinte Lea Unger von der Firma Bühler, die zum ersten Mal am bayerischen Jugendcamp teilgenommen hat.

Das #camp22 war in vielerlei Hinsicht ein Highlight und wir hoffen, dass die gewerkschaftlichen Präsenz-Veranstaltungen weiterhin stattfinden können. Nur durch persönliche Interaktionen können wir junge Menschen für uns und unsere Werte begeistern.

Politischer Anspruch meet´s Party

Vor Ort gab´s unter anderem unterschiedliche Workshops, eine Podiumsdiskussion zur Ausbildungsqualität, Kreativ-Angebote und die legendären Camp-Games. Natürlich stand der gewerkschaftliche Austausch, Festival-Feeling und Party ebenso auf dem Programm.

Für uns war das Camp – trotz der weitesten Anreise – eine sehr gelungene Veranstaltung und wir freuen uns bereits jetzt schon auf das Camp in zwei Jahren. Vielen Dank an die vielen Ehrenamtlichen, die das Camp überhaupt möglich gemacht haben & natürlich ein herzliches Dankeschön an die IG Metall Jugend Bayern für die Durchführung.