Die Leitung des Ortsjugendausschusses startet erfolgreich durch
Neue Leitung – Neuer Drive

Das Leitungsgremium des Ortsjugendausschusses (OJA) Aschaffenburg ist erst seit wenigen Tagen im Amt und startet direkt durch. In einer Klausur Mitte Mai wurde sich Zeit für Wesentliches und wichtige Vereinbarungen genommen.

Selbstverständnis und gute Gewerkschaftsarbeit

Neben Erwartungshaltungen an die Leitung wurde sich mit der erfolgreichen Gewerkschaftsarbeit vor Ort auseinandergesetzt. Die ehrenamtlich Aktiven blickten mit offenem Visier in die Zukunft: Wie sieht eine gute OJA-Sitzung aus? Wie bekommen wir Neue in den OJA? Warum ist eine erfolgreiche Mitgliedergewinnung für unsere Arbeit wichtig? Wie sieht eine gute Gewerkschaftsarbeit für die Menschen hier vor Ort aus? Die Themen, Ideen und Gedanken wurden gesammelt und in kommenden OJA-Sitzungen angepackt.

Gute Zusammenarbeit

Weiterhin mussten Absprachen und Vereinbarungen zur Zusammenarbeit zwischen OJA-Leitung, der Geschäftsstelle sowie den ehrenamtlich Aktiven im OJA getroffen werden. Die Leitungsmitglieder gehen gut gestärkt und sehr zuversichtlich aus der Klausur. Sie freuen sich auf die noch engere Zusammenarbeit und auf zukünftige Veranstaltungen, Sitzungen und Seminare des Ortsjugendausschusses.